Am vergangenen Wochenende startete für mich die Turniersaison 22/23🏸
Und dies gleich erfolgreich mit einem Podestplatz im HE🥉💪
Am Samstag begann der Gallus-Cup in St.Gallen aber erst einmal mit dem Doppel.
Mit Beni waren wir in der Kategorie SK1 eingeteilt. Als die Letztgesetzten von 8 Paarungen mussten wir u.a. gegen Agung und Rinoy im Voll-KO-Modus antreten. Im ersten Spiel gegen die genannten NLA-Spieler waren wir dann auch chancenlos, zeigten aber immerhin einige gute Ballwechsel. Im zweiten Spiel gewannen wir sogar einen Satz, hatten aber leider einige Löcher (individuelle Fehler) zu viel und verloren knapp. Im dritten Spiel konnten wir dann unsere beste Leistung abrufen und gegen Fabrice und Sevi in zwei Sätzen gewinnen.
Am Sonntag stand dann das Einzel im Schoch-Modus auf dem Programm. Hier waren 4 Runden in der SK2 zu spielen. Als gesetzter Spieler hatte ich natürlich entsprechende Ambitionen. Der Start gelang auch entsprechend. Allerdings war nicht meine eigene Leistung, sondern die vielen Fehler meiner Gegner entscheidend. In der dritten Runde verlor ich gegen den späteren Sieger. Ich hatte Mühe mit dem sehr schnellen Spiel und konnte erst im zweiten Satz dagegenhalten. Es fehlte aber auch in diesem – wenn auch nur knapp – nicht. Etwas enttäuschend, aber ich konnte an diesem Tag einfach nicht meine beste Leistung abrufen. Immerhin gewann ich dann wieder das letzte Spiel. Somit konnte ich den ersten Podestplatz in dieser Saison sicheren.
Insgesamt also ein guter Start in die Turniersaison👍
Bereits in zwei Wochen geht es mit den WSM (Winterthurer-Stadtmeisterschaften) weiter. Auch dort spiele ich Doppel mit Beni und Einzel…
Gallus-Cup 2022
Schreibe einen Kommentar