Letzte Woche durfte ich, wie bereits vor einem Jahr, für die Schweiz am Senior-Nations-Cup teilnehmen. Dieser fand diesmal in Haarlem (Holland) statt. 🏸🇳🇱
Dabei spielten 9 Nationen (Dänemark, England, Deutschland, Holland, Frankreich, Irland, Schweden, Spanien und die Schweiz) in 6 Alterskategorien (S40, S45, S50, S55, S60, S65) jeweils 4 Spiele (2 Mixed sowie jeweils 1 Damen- und 1 Herrendoppel).
Die Schweiz schloss den Wettkampf nicht ganz unerwartet auf dem letzten Rang ab, konnte aber einzelne Spiele und sogar Alterskategorien für sich entscheiden🇨🇭💪
Turniersieger wurde, nicht ganz überraschend, Dänemark.
Ich persönlich konnte immerhin zwei Partien gewinnen (Mixed gegen Spanien und Schweden) und damit das Schweizer-Team unterstützen.
Auch sonst war ich mit meinen Einsätzen zufrieden, insbesondere weil ich mit schwächeren Doppelpartnern bzw. jeweils das erste und somit stärkere Mixed spielen musste.
Besonders das Mixed mit Christina gegen Schweden war Top👏
Spass auf und neben dem Platz hat es auf jeden Fall gemacht. Der Dank gilt hier auch meinen Mixedpartnerinnen und Doppelpartnern sie meinem Clubkollege Gaetano.
Auch sonst war es ein sehr gelungener Anlass. Sei es die guten Rahmenbedingungen (Halle, Hotel, Organisation), die vielen freundlichen Teilnehmer oder die Players-Party am Samstag-Abend.
Nach drei langen Tagen in der Halle (ab jeweils 8:30 Uhr, mit 3-4 Spielen) gab es dann doch noch zwei Tage zur Erholung. Am ersten Tag ging es an den Strand nach Zandvoort und am zweiten in die Stadt nach Amsterdam🤗
Wieder zurück in der Schweiz bleiben die Erinnerungen an ein weiteres Badmintonhighlight…
Nations-Cup 2023
Schreibe einen Kommentar